Ausflug zum Kreuzberg

Gleich drei Anlässe riefen unsere Sänger mitten in der Sommerpause zu einem Treffen auf dem Hallerndorfer Kreuzberg zusammen:

Erstens der jährliche Vereinsausflug, zweitens das traditionelle „Säulaschlachten“ und drittens – aber nicht zuletzt – der 65. Geburtstag unseres zweiten Vorsitzenden Heinz Lieberth. Ein ansehnlicher Teil der Sänger und ihrer Begleitungen erreichten die Wallfahrtskirche zu Fuß – unterwegs gab es eine willkommene Erfrischung. Der Hallerndorfer Mesner H. König gab bei seiner Kirchenführung allerlei Interessantes zum Besten und der MGVSZ mit Chorleiter Vitus Kramer bedankte sich anschließend mit stimmungsvollen Liedvorträgen. Musikalisch ging es weiter auf dem Lieberthkeller, wo Vorsitzender Manfred Hahn mit launigen Worten seinem Stellvertreter Heinz Lieberth zum „Halbrunden“ gratulierte. Ein Geburtstagsständerla der Sänger durfte da nicht fehlen. In froher Runde klang der Abend aus – nach dem Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?