Adventskonzert 2017

Ein besonderes Adventskonzert gestalteten dieses Jahr die „Sängerlust“ und die Blaskapelle Zentbechhofen….

Chorleiter Vitus Kramer hatte für den Part des Gesangvereins „Eine fränkische Weihnachtsgeschichte“  ausgesucht und bearbeitet. Begleitet wurden die Liedbeiträge von Roland Kratz am Akkordeon. Texte und Lieder versetzten das Publikum in eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung.

Im zweiten Teil des Adventskonzerts brachte die Blaskapelle Zentbechhofen unter der Leitung von Gerhard Geuder europäische Weihnachtsmusik zu Gehör. Besonders eindrucksvoll konnte sich das Blasorchester bei Händels „Halleluja“ und  Gounods „Ave Maria“ entfalten.

Im Anschluss an das Adventskonzert lud die Kita Zentbechhofen zu einem geselligen Beisammensein im Hof des Amtshauses ein. Eine interessante Kirppenausstellung, von der Familie Lunz gestaltet, rundete die vorweihnachtliche Veranstaltung  ab.

Adventskonzert Zentb 2017