100 Jahre Liederkranz Poppendorf

Der Liederkranz Poppendorf feierte sein 100-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Fest vom 28.-30.07.2023.

Ein Höhepunkt war das Platzsingen am Sonntag Nachmittag. 15 Chöre aus der Region boten ein buntes musikalisches Programm. Gesungen wurde gleichzeitig auf 3 Bühnen. Die Sängerlust Zentbechhofen unter Leitung von Vitus Kramer führte die traditionsreichen Lieder ‚Ein Lied für frohe Stunden‘, ‚Sing mit uns‘ und ‚Wer hier mit uns will fröhlich sein‘ auf. Nach dem Platzsingen draf man sich im Festzelt, wo alle Chöre die Freude beschworen – gemeinsam singend mit das Lied ‚Freude, schöner Götterfunken‘.

Einen ausführlichen Bericht zur Feier gibts hier im Wiesentboten. Ein paar optische Eindrücke von unserem Auftritt hat uns der Liedergranz freundicherweise zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen dem Gesangsverein Liederkranz Poppendorf alles Gute zum 100-jährigen Bestehen und bedanken uns bei unseren Gastgebern dafür, daß wir bei einem so festlichen Ereignis mitwirken konnten.